Michael Häne, Mediengestalter:
"Durch meine Umschulung war ich anfangs im neuen Job noch
sehr unsicher, was sich vor allem
beim Telefonieren zeigte, da das bisher nicht Teil meiner täglichen
Arbeit war. Die Kunden bemerkten diese Unsicherheit, also musste ich etwas
unternehmen. So habe ich schließlich mit Frau Seidl ein Telefoncoaching
gemacht.
Durch sie habe ich gelernt, wie ein Telefonat idealerweise laufen soll,
worauf man achten muss
und das man mit guter Vorbereitung auch schwierigeren Gesprächen
gewachsen ist. Seitdem arbeite ich mit vorbereiteten Telefonnotizzettel,
biete den Kunden Rückrufe an, wenn ich unsicher
bin und habe mein Verhätnis zu Kunden deutlich verbessert. Sogar
meine Chefin sagt, dass das positive Feedback der Kunden enorm ist."
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Alexander Lüsgens, Hochschulabsolvent - Bauingenieur:
„Nach dem Studium war mein Ziel so schnell wie möglich einen
Job zu finden. Mit Bewerbungen hatte ich mich bis dahin noch wenig beschäftigt.
Da kam die Unterstützung von Frau Seidl genau richtig. Meine Unterlagen
aus der Sicht eines Praktikers zu überprüfen und mir Tipps für
die
ersten Bewerbungsgespräche geben, das hat mir geholfen. Letztendlich
habe ich dann sogar vor endgültigem Abschluss meines Studiums schon
einen Job gehabt. Besser geht es nicht .“
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Artur Gunther, Gruppenleiter Fertigung:
"Ich war bei meinem letzten Arebitgeber sehr unglücklich und
schon lange auf Jobsuche. Ich habe
dann bei Frau Seidl eine Bewerbungsberatung gemacht. Erst haben wir gemeinsam
besprochen,
wie ich mir meine berufliche Zukunft vorstelle, was mir wichtig und was
im Moment nicht optimal ist. Dann haben wir meine Stärken ausgearbeitet
und eine Bewerbungsstrategie definiert. Mit den neu erstellten Bewerbungsunterlagen
war es dann bis zum neuen Arbeitgeber nur noch ein kleiner Schritt.
Hätte ich früher die Beratung gemacht, ich hätte mir viel
Zeit, Geld und vor allem Nerven sparen können."
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vogel vision, Werbeagentur
Problemstellung/ Anforderung:
• Marktpositionierung, Zielgruppendefinition und Optimierung
des Kundenkontakts
• Finanzanalyse bzw. Kostenanalyse und Umsatzoptimierung
• Interne Organisation und Aufgaben(neu)verteilung
Kundenfeedback:
"Durch die vielen neuen Denkanstöße von Frau
Seidl ging durch unsere Firma ein enormer Ruck!
Wir haben sofort Ihre Anregungen und Tipps in die Tat umgesetzt und unser
Teamgeists hat sich verstärkt. Wir haben durch Frau Seidl in dieser
extremen Wirtschaftskrise eine gute Chance am
Markt zu bleiben. Insgesamt ein sehr positiver und wichtiger Impuls für
unsere Firma."
Steffi Vogel, vogel vision
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Steffi Kalb, Personalfachkraft:
"Obwohl ich vom Fach bin, war ich mir bei meinen eigenen Bewerbungsunterlagen
ein wenig unsicher. Frau Seidl hat sich meine Bewerbung angeschaut und
mir ein paar Tipps gegeben,
was ich noch verbessern kann. Das ging per Mail, ganz schnell und unbürokratisch.
Ich konnte die Tipps sofort umsetzen. Man merkt, das sie sich da echt
gut auskennt."
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