Michael Häne, Mediengestalter:

"Durch meine Umschulung war ich anfangs im neuen Job noch sehr unsicher, was sich vor allem
beim Telefonieren zeigte, da das bisher nicht Teil meiner täglichen Arbeit war. Die Kunden bemerkten diese Unsicherheit, also musste ich etwas unternehmen. So habe ich schließlich mit Frau Seidl ein Telefoncoaching gemacht.
Durch sie habe ich gelernt, wie ein Telefonat idealerweise laufen soll, worauf man achten muss
und das man mit guter Vorbereitung auch schwierigeren Gesprächen gewachsen ist. Seitdem arbeite ich mit vorbereiteten Telefonnotizzettel, biete den Kunden Rückrufe an, wenn ich unsicher
bin und habe mein Verhätnis zu Kunden deutlich verbessert. Sogar meine Chefin sagt, dass das positive Feedback der Kunden enorm ist."
________________________________________________________________________________

Alexander Lüsgens, Hochschulabsolvent - Bauingenieur:

„Nach dem Studium war mein Ziel so schnell wie möglich einen Job zu finden. Mit Bewerbungen hatte ich mich bis dahin noch wenig beschäftigt. Da kam die Unterstützung von Frau Seidl genau richtig. Meine Unterlagen aus der Sicht eines Praktikers zu überprüfen und mir Tipps für die
ersten Bewerbungsgespräche geben, das hat mir geholfen. Letztendlich habe ich dann sogar vor endgültigem Abschluss meines Studiums schon einen Job gehabt. Besser geht es nicht .“
________________________________________________________________________________

Artur Gunther, Gruppenleiter Fertigung:

"Ich war bei meinem letzten Arebitgeber sehr unglücklich und schon lange auf Jobsuche. Ich habe
dann bei Frau Seidl eine Bewerbungsberatung gemacht. Erst haben wir gemeinsam besprochen,
wie ich mir meine berufliche Zukunft vorstelle, was mir wichtig und was im Moment nicht optimal ist. Dann haben wir meine Stärken ausgearbeitet und eine Bewerbungsstrategie definiert. Mit den neu erstellten Bewerbungsunterlagen war es dann bis zum neuen Arbeitgeber nur noch ein kleiner Schritt.
Hätte ich früher die Beratung gemacht, ich hätte mir viel Zeit, Geld und vor allem Nerven sparen können."
________________________________________________________________________________

vogel vision, Werbeagentur

Problemstellung/ Anforderung:
• Marktpositionierung, Zielgruppendefinition und Optimierung des Kundenkontakts
• Finanzanalyse bzw. Kostenanalyse und Umsatzoptimierung
• Interne Organisation und Aufgaben(neu)verteilung

Kundenfeedback:
"Durch die vielen neuen Denkanstöße von Frau Seidl ging durch unsere Firma ein enormer Ruck!
Wir haben sofort Ihre Anregungen und Tipps in die Tat umgesetzt und unser Teamgeists hat sich verstärkt. Wir haben durch Frau Seidl in dieser extremen Wirtschaftskrise eine gute Chance am
Markt zu bleiben. Insgesamt ein sehr positiver und wichtiger Impuls für unsere Firma."
Steffi Vogel, vogel vision
________________________________________________________________________________

Steffi Kalb, Personalfachkraft:

"Obwohl ich vom Fach bin, war ich mir bei meinen eigenen Bewerbungsunterlagen ein wenig unsicher. Frau Seidl hat sich meine Bewerbung angeschaut und mir ein paar Tipps gegeben,
was ich noch verbessern kann. Das ging per Mail, ganz schnell und unbürokratisch.
Ich konnte die Tipps sofort umsetzen. Man merkt, das sie sich da echt gut auskennt."
________________________________________________________________________________